Achern, den 03.09.2020

Liebe Mitglieder des Vereins „Frischer Wind“,

zum Ende Juni 2020 habe ich meine Praxis in Achern ohne Nachfolger geschlossen und will mich nun intensiv um die weitere Entwicklung unseres Vereins „Frischer Wind“ e.V. kümmern. Dazu habe ich in Bühl bei der Firma Bella Musica einen Raum angemietet, um künftig von dort die Belange unseres Vereins bundesweit vorantreiben zu können.

Die neue Adresse lautet: „Frischer Wind“ e.V.

Dr. med. Michael Wey, Eisenbahnstraße 30,77815 Bühl

Telefon und Fax müssen noch eingerichtet werden, die Internetadressen bleiben und als Mailadressen gibt es die Möglichkeiten, Mitteilungen zu machen an: mail(Du hast JS deaktiviert! Ersetze diesen Satz mit dem @ Zeichen.)michaelwey.de, weiter an friwind(Du hast JS deaktiviert! Ersetze diesen Satz mit dem @ Zeichen.)t-online.de und neu praxisdrwey(Du hast JS deaktiviert! Ersetze diesen Satz mit dem @ Zeichen.)gmx.de

in Zukunft sollen wieder regelmäßig Treffen stattfinden. Zunächst möchte ich einladen zu einem ersten Treffen nach Erscheinen des Buches „“Frischer Wind“ für das Gesundheitswesen“ mit dem Untertitel „Die Krankengeschichte unseres Gesundheitssystems“, welches inzwischen bei allen Buchhandlungen und bei Amazon für 16,99 € unter der ISBN 978-3-87336-658-9 vom Gerhard-Hess-Verlag erhältlich ist.

Dafür habe ich im Schwarzwälder Hof in Achern am Dienstag, den 29.09.2020 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr das Nebenzimmer reservieren lassen. Wegen der Corona Krise bitte ich um Anmeldung unter mail(Du hast JS deaktiviert! Ersetze diesen Satz mit dem @ Zeichen.)michaelwey.de">mail(Du hast JS deaktiviert! Ersetze diesen Satz mit dem @ Zeichen.)michaelwey.de oder telefonisch unter 07841/709333. Eine Nachricht auf dem AB genügt, da ich in der nächsten Zeit noch sehr viel unterwegs bin. Familie Friedmann als Hoteliers würden sich freuen, wenn die Gäste auch etwas verzehren, damit wir zukünftig das Nebenzimmer weiterhin ohne zusätzliche Kosten buchen können.

Übrigens kamen trotz der Ferien schon sehr positive Rückmeldungen zu dem Buchprojekt unseres Vereins von anderen Vereinsvorständen, Kollegen, Redakteuren, Apothekern und vor allem von Patienten. Meines Erachtens sind Veränderungen notwendig sowohl in der gesetzlichen Krankenversicherung wie im privaten Bereich, wo die monatlichen Gebühren im Alter von den meisten Betroffenen kaum mehr zu bezahlen sind.

Über vier Jahrzehnte habe ich als Arzt nie von Reklamen und Zeitungannoncen gelebt sondern von der Mundpropaganda – und diese braucht nun auch das Buchprojekt, um die Bevölkerung auf die Probleme unseres Gesundheitswesens aufmerksam zu machen.

Hiermit kündige ich für Mitte Oktober den Einzug des Jahresbeitrags an und bitte die Mitglieder, welche Überweisungen bisher immer selbst durchgeführt haben, um baldige Erledigung, damit wir uns Mahnungen ersparen können.

Wenn Sie die Nachrichten verfolgen, kann jeder spüren, dass wir uns in Zeiten von großen Veränderungen befinden. Diesen gesellschaftlich notwendigen Umbau sollten wir mit unseren in den vergangenen Jahren erarbeiteten Ideen sehr wesentlich mitgestalten. Der Einfluss der Politik muss etwas zurückgedrängt werden, um den verschiedenen Wesen wie dem Gesundheitswesen, dem Rechtswesen, dem Bildungswesen, dem Sicherheitswesen und so weiter neue Impulse zu verschaffen. Verbreiten Sie unsere Ideen in Ihrem Umfeld, denn die Zeit ist reif und wir Bürger sollten uns gegen die Bevormundung der Politik wesentlich stärker wehren.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte merken Sie sich auch den Termin am Dienstag den 17.11.2020 für die Jahreshauptversammlung im Schwarzwälder Hof vor.

Dr. med. Michael Wey, Vorsitzender „Frischer Wind“ e.V.

Recent Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.