Einladung zur 23. Jahreshauptversammlung des Vereins „Frischer Wind“ e.V. für Donnerstag den 14.11.2019 in den Schwarzwälder Hof in 77855 Achern Kirchstraße 38.

Liebe Vereinsmitglieder,

wie im Sommerbrief angekündigt wollen wir nun unsere diesjährige Jahreshauptversammlung an dem Ort ankündigen, wo der Name “Frischer Wind“ in einer Ideenrunde der Acherner Ärzteschaft entstanden ist – nämlich im Schwarzwälder Hof in Achern.

Es war eine lange Schwangerschaft von inzwischen 28 Jahren seit der Entstehung unsere Initiative. Heute jedoch können wir auf eine sehr erfolgreiche Entwicklung bezüglich der Vernetzung mit anderen Verbänden, der Gewinnung vieler Mitstreiter und vor allem der Erarbeitung eines völlig neuen Versorgungssystems für unser Gesundheitswesen zurückblicken.

Als Vorsitzender möchte ich mich bedanken, dass so viele Menschen daran mitgearbeitet haben und dem Verein die Treue gehalten haben.

In diesem Jahr wird nun das Ergebnis unserer jahrelangen Arbeit in einem Buch zusammengefasst unter dem Titel „Frischer Wind für das Gesundheitswesen“ mit dem Untertitel „Die Krankengeschichte unseres Gesundheitssystems“.

Aus vielen Rückmeldungen kann ich heute entnehmen, dass offensichtlich die Zeit reif ist für neue Wege im Gesundheitswesen. Der Bürger bekommt weniger Leistung für sein Geld! Immer häufiger ist auch auf anderen Tagungen zu hören, dass für unsere Gesellschaft in vielen anderen Bereichen wie dem Bildungswesen, Rechtswesen, Sicherheitswesen, Geldwesen u.a. Wesen im Miteinander neue Wege gefunden werden müssen zu einer zukunftsfähigen Gestaltung.

Hiermit laden wir offiziell zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 14.11.2019 um 19:00 Uhr im Nebenzimmer des Schwarzwälder Hofes in 77855 Achern Kirchstraße 38 ein. Kommen Sie zahlreich und bringen Sie eventuell auch interessierte Freunde und Bekannte mit.